Firmen-Beteiligungen

Transparenz ist uns ein wichtiges Anliegen. Auf dieser Seite finden Sie daher eine Auflistung von Beteiligungen und Beziehungen von Bitterli Consulting AG und deren (früheren) Inhaber.


Bitterli Consulting ist fokussiert auf die Beratung von Unternehmen in Sicherheit und Revision ihrer Informationssysteme sowie auf die Prüfung (Revision) von komplexen IT-Systemen. Die Bitterli Consulting AG, Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht mit Sitz in Zürich, war ausgestattet mit einem Kapital von CHF 100'000. Per 1. Juni 2014 wurde Bitterli Consulting AG von BDO übernommen, wo der frühere Inhaber Peter R. Bitterli jetzt als Partner die IT-Prüfung und Beratung leitet.


ITACS Training ist fokussiert auf Dienstleistungen aller Art auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung mit den Schwerpunkten IT Audit, Control und Security. Die ITACS Training AG, eine Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht mit Sitz in Zürich, ist ausgestattet mit einem Kapital von CHF 100'000, das sich ausschliesslich in Familienbesitz befindet. Geschäftsleiter und allein zeichnender Verwaltungsrat ist Peter R. Bitterli. Vor der Gründung von ITACS Training wurden bereits Awarenessprojekte und Ausbildungstätigkeiten durch die Einzelfirma Bitterli Unternehmensberatung durchgeführt.


b•prex Group AG mit Sitz in Zürich ist ein neues Startup und erbringt als partnerschaftlicher Zusammenschluss von ausgewählten Experten professionelle Dienstleistungen hinsichtlich Durchführung von Messungen, Inspektionen, Tests, Audits und Beratungen in sämtlichen Bereichen der IT-Governance sowie damit zusammenhängende Arbeiten, wie die Erstellung von Gutachten über Konzepte, Spezifikationen und Implementationen von Produkten und Systemen. Peter R. Bitterli hat diese Firma 2010 mitbegründet, hält eine 50%-Beteiligung und ist Präsident des Verwaltungsrats.


Als Partner der BDO ist Peter R. Bitterli an der BDO beteiligt. Darüber hinaus besitzt er weder privat noch indirekt über eine der aufgeführten Firmen weitere Beteiligungen an Beratungs- oder Revisionsgesellschaften.


 
Design & CMS by Eratec